Hypnose bei Schmerzen - Wenn der Schmerz schmilzt!

M E N T A L W A V E S / Gedanke - Gefühle - Wirkrung

Hypnose gegen Schmerz - Hypnotherapeutische Schmerzkontrolle

Der hypnotische Trancezustand macht Schmerzen uninteressant. In diesem Bewusstseinszustand nehmen Sie die Schmerzen einfach nicht mehr zur Kenntnis. Das Hilft unter anderem bei Rückenschmerzen, Rheuma, Migräne, Spannungskopfschmerzen, beim Zahnarzt und vielen anderen Schmerzen.

 

Dass sich Schmerzen in Trance grundsätzlich beeinflussen lassen, ist ernsthaft nicht zu bestreiten. Nur orientiert sich die Hypnotherapie grundsätzlich am einzelnen Menschen, so dass sie niemals ein Standardwerkzeug sein wird, wie die Schmerzpille. Ob man ihre Wirkmechanismen jemals vollständig durchschauen wird, weiss heute keiner. Doch sie hat sich der Schulmedizin zuweilen als überlegen gezeigt. Sogar langjährige Phantomschmerzen sind unter Hypnose verschwunden. Richard Neves, Präsident der amerikanischen Gesellschaft für Hypnotherapie in Kalifornien, fand für die Wirkung einen bildhaften Vergleich: Wo er früher den chirurgischen Hammer eingesetzt habe, um vernarbtes Nervengewebe in Amputationsstümpfen zu entfernen oder Nervenbahnen zu blockieren, erscheine ihm nun die Hypnotherapie im Vergleich dazu "leicht wie eine Feder". (Quelle: “Bild der Wissenschaft").

 

 

Nutzen Sie

die angeborene Weisheit

des Körpers!

 

Download
Universitäts Klinikum Tübingen Zertifikat Hypnotherapeutische Schmerzkontrolle
Aufbauseminar hypnotherapeutische Schmer
Portable Network Grafik Format 2.7 MB

Auch wenn der leidende Patient vom Schmerz ganz eingenommen ist, so ist dieser Schmerz jedoch keineswegs eine einfache, unkomplizierte negative Erfahrung: Tatsächlich setzt er sich zusammen aus früherem, erinnertem Schmerz, aus gegenwärtiger Schmerzerfahrung und aus erwartetem zukünftigem Schmerz. Die unmittelbar gegebenen Reize machen nur ein Drittel der Erfahrung des jeweiligen Schmerzes aus. Verstärkt wird der Schmerz durch die Befürchtung, dass er auch morgen noch da sein wird (Zukunftsangst). Und er wird durch die Einsicht verstärkt, dass er bereits in der Vergangenheit da war.

 

Diese psychische Belastung erhöht die innere Anspannung, was zu einer Verkrampfung führt, die den Schmerz noch weiter verstärkt, was die Verkrampfung noch intensiviert. Es ist ein wahrer Teufelskreis. Die Hypnose kann diesen Teufelskreis unterbrechen, mittels Einleitung einer Tieftrance, wird der ganze Organismus in eine Art Heilschlaf versetzt. Dieser hypnotische Heilschlaf erlaubt es dem Organismus, sein Spannungsniveau wieder herunterzufahren, das Immunsystem zu aktivieren, den Stresshormonspiegel zu senken, die ungenutzten Ressourcen zu erkennen, sowie die heilende Stimme unseres Körpers zu hören. Eine echte Linderung von Schmerzen kann statt finden. In der tiefen Ebene der Vorzeit, in Ihren uralten Muster, verbirgt sich Intuitives Heilwissen.

Hypnose hilft Ohne Nebenwirkungen, sanft und langfristig!

Ich freue mich Sie in einem unverbindlichen Erstgespräch kennen zu lernen.

 

Für eine Terminvereinbarung steht Ihnen mein Sekretariat unter: +41 (0)79-244 5331

von Montag - Freitag, zwischen 7:00 - 19:00 Uhr, gerne zur Verfügung.

 

Sie können aber auch schnell und einfach über das unten stehende Kontaktformular, kontakt mit mir aufnehmen.